Ich bin unglücklich

Ich bin unglücklich, dass sich die Insolvenzen der Selbständigen versechsfacht haben.

Ich bin unglücklich, dass egozentrische asoziale Impfgegner die sozial Schwächsten, die Kinder, die sich nicht gegen Covid impfen lassen können, im Stich lassen.

Ich bin unglücklich, dass weltweit der Urwald abrasiert wird für das angeblich menschliche Wohl.

Ich bin unglücklich, dass Verbildung den Vorrang vor Bildung hat.

Ich bin unglücklich, dass  die Lebenskunst des Gemeinsinns und die Finanzierung des Gemeinwohls weitestgehend abgeschafft wurden und im Wahlkampf die Horden brüllender Lackaffen ihre mehr oder weniger einfältigen Marketingstrategien präsentieren.

Und das, obwohl es mir wurscht sein könnte. Ich bin selber schuld, dass ich unglücklich bin.

 

Carmen Hoyer, 16.08.2021