Trulle und Mulle

TRULLE: "Weißt du, was ich gerade überlege? Warum manche Anti-Coronabeschlüsse so lächerlich wirken. Weil eben alles bis ins Detail vorgeschrieben wird. Weil der Rahmen nicht stimmt. Der Rahmen wäre: 1,50 m Abstand zwischen Nichtfamilienangehörigen, So, und dann muss sich jeder eine Birne machen, wie er das umsetzt. Aber so, wie diese Trottel das machen, indem sie alle auffordern, heldenhaft auf dem Sofa auszuharren, fühlt sich das Volk entmündigt und reglementiert und kaspert nur herum. Es ist eben so: Das Volk ist so, wie die Regierung und umgekehrt. Da kann man nichts machen als trotzdem fröhlich lachen."

MULLE: " Und was macht man mit den vielen Hohlbirnen?"

TRULLE: "Aussortieren"

MULLE: "Aussortieren? Na, das bedeutet doch Lockdown."

TRULLE: "Das schon, aber die haben die Birnen aussortiert."


MULLE: "Komisch." 

Carmen Hoyer, 30.11.2020